Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Cairns

Nach einer nicht endend wollender Reise, bin ich ganz k.o., endlich in Cairns angekommen. Norbert, ein alter Kollege aus der Schweiz, holte mich vom Hostel ab und wir machten eine Besichtigungstour durch Cairns. Es war sehr speziell ein vertrautes Gesicht an einem so fremden Ort zu sehen.
Cairns gefiel mir ehrlich gesagt nicht sehr gut. Die Strandpromendade ist zwar schön, aber innerlich hat es mich fast gekillt, dass man nicht baden gehen kann. Zwar gibt es eine Salzwasserlagune welche sich direkt neben der Promenade befindet, aber wenn man das Meer gerade vor der Nase hat, würde ich lieber ins Meer springen als in einen Pool. Die Stadt selber ist nich besonders schön oder speziell, aber in der Umgebung kann man viele Sachen besichtigen. Wie z.B. der botanische Garten welche ich am Samstag besuchte. Ich machte einen Spaziergang durch den Regenwald und picknickte auf einer Wiese inmitten prachtvoller farbigen Blumen. Ich genoss die Ruhe. Leider war der Tag viel zu schnell vorbei und ich musste zurück, eher es dunkel wurde.

Auch ganz in der Nähe befinden sich wunderschöne Wasserfälle. Am Sonntag machten Norbert, seine Freunde aus der Schule und ich, uns auf den Weg die Josephine Falls und die Millaa Millaa Falls zu besichtigen. Unglaublich was die Natur alles schaffen kann!
Wir badeten im Wasserfallbecken und es gab einen flachen langen Stein der viele als Rutsche benutzen um ins nächste Becken zu gelangen. Soagr eine Liane hing über dem Becken. Leider machte ich mich total lächerlich bei dem Versuch cool von dem einen auf den nächsten Stein zu schwingen. Es war viel schwieriger als es aussah! Aber lustig war es trotzdem.

An meinem letzten Tag in Cairns unternahmen Norbert und ich einen Bootsausflug inklusive Schnorcheln und einen Tauchgang am Great Barrier Reef. Ich war froh als wir ca. nach drei Stunden fahrt endlich an der Schnorchel und Tauchstelle ankamen. Nur schon beim Schnorcheln war ich völlig begeistert von der farbigen Unterwasserwelt. Der Tauchgang topte das ganze noch! Wie ich nacher auf unserem Boot erfuhr hat eine Schwedin, die mit uns Tauchen war, einen Hai gesehen, aber der war so schnell wieder weg, dass sie uns gar nicht Bescheid geben konnte.
Mit diesem wundervollen Tag am Great Barrier Reef endete mein Aufenthalt in Cairns und ich war ehrlich gesagt froh als ich am Dienstagmorgen den Bus Richtung Townsville bestieg.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen