Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Sonntag, 12. Oktober 2014

Magnetic Island

Nach einer ca. sechsstündgen Fahrt mit dem Bus bin ich endlich in Townsville angekommen. Die Fahrt mit der Fähre dauerte nur ca. 20 Minuten und schon war ich auf Magnetic Island angekommen. Von der Fähre aus sah man schon die Traumstrände und wie grün die Insel ist!
Mein Hostel besteht aus acht Bungalows die mitten im Urwald sind und direkt neben dem Hostel befindet sich ein Koala Park. Nach der Ankunft ging ich direkt an den Horseshoe Bay der zu Fuss nur ca. 10 Minuten entfernt ist. Dort liess ich den Tag ausklingen uns genoss den Sonnenuntergang.
Heute wäre eigentlich mein Plan gewesen mit dem Bus auf die andere Seite der Insel zu fahren und dort an einen Strand zu gehen wo man super schnorcheln kann. Doch leider machte mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Ich lag bis zum Nachmittag im Bett mit Kopf-, Halsschmerzen und alles was dazu gehört. Anscheinend bin ich mir die runtergekühlten Räume und die Hitze draussen noch nicht gewöhnt. Am Nachmittag raffte ich mich aber trotzdem auf, eine geführte Tour im Koala Park zu machen. Mein absolutes Highlight bis jetzt! Da wir nur zu zweit in der Gruppe waren durften wir so ziemlich alle Tiere halten, von kleinen Krokodilen zu Schlangen und sogar einen Koala! Am Schluss waren wir bei der Vogelfütterung dabei und die kleinen Kerle waren ziemlich frech. Sie machten vor nichts Halt. Sie setzten sich auf unsere Köpfe, Arme, Schulter und überall wo sie sonst noch Platz fanden. Nach diesem ereignisvollen Tag würde ich gerne noch einen Tag länger bleiben, aber morgen geht es schon wieder weiter Richtung Whitsundays. Anders als in Cairns bin ich diesmal richtig traurig, dass ich schon wieder meine Tasche packen muss. So, nun werde ich noch den restlichen Abend geniessen und hoffe, dass ich bis morgen wieder fit bin.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen