Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Sonntag, 12. Oktober 2014

Whitsundays

Die letzten drei Tage, verbrachte ich auf einem Katamaran, in den Whitsundays. Das Wetter und die Landschaft war einfach spitze. Die Whitsundays bestehen aus 74 Inseln und auf der grössten , der Whitsunday Island, befindet sich der Whithaven Beach. Er soll der Strand sein, mit dem feinsten und weissesten Sand auf der ganzen Welt. Als wir am Strand entlang schlenderten kam es mir so vor als würde ich auf Schnee laufen, den der Sand knirschte sogar unter den Füssen. Genau so stelle ich mir das Paradies vor :)
Neben dem Ausflug an den Whithaven Beach unternahmen wir Schnorchel- und Tauchausflüge in der Nähe diversen Inseln. Leider konnte ich nicht Tauchen gehen da ich immer noch ziemlich erkältet war und auch das Schnorcheln konnte ich nicht in vollen Zügen genissen, da ich nach fünf Minuten im Wasser schon wieder gefrohren habe... Aber dafür bin ich jetzt schon wunderschön braun gebrannt:) Am letzten Abend auf See, fuhren wir an eine Stelle wo man wunderschön den Sonnenuntergang beobachten konnte. Ich glaube ich habe noch nie einen so schönen Sonnenuntergang gesehen, mit so intensiven Farben. Aber überzegt euch selbst;)
Im grossen und ganzen waren es sehr schöne Tage, nur war ich zuerst sehr entäuscht als ich am Treffpunkt ankam. Mir wurde gesagt es werden höchstens 12-16 Leute an Board sein. Da war ich zuerst schon ein bisschen geschockt als ca. 30 Leute an der Anlegestelle warteten. Auch die meisten die dann an Board kamen waren genervt. Ihnen wurde auch gesagt, dass dies ein kleiner Katamaran sei und nicht mehr als 16 Leute mitnahm. Spätestens als wir erfuhren, dass vier Leute in der Küche schlafen mussten, dachten wir uns, dass das Boot total übergebucht ist. Die Leute waren zwar alle sehr nett, aber man hatte kaum Platz um irgendwo gemütlich sich hinzulegen, geschweige den am Tisch zu essen. (Da kam mir meine Erkältung wieder zugute, den wenn alle anderen am Tauchen und Schnorcheln waren hatte ich den ganzen Platz für mich hehe) Deswegen war ich sehr sehr froh am Sonntag von Board zu gehen. Ich verbrachte dann noch eine Nacht in Airlie Beach und heute Abend geht es dann weiter nach Fraser Island.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen