Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Donnerstag, 5. März 2015

Lake Manapouri - Glenorchy

Nachdem wir in Invercargill unsere Essensvorräte aufgestockt hatten, fuhren wir zu einem Caravanpark am Lake Manopouri. Dort konnten wir endlich wieder einmal Wäsche waschen und richtig Duschen! Am nächsten Morgen machten wir einen Spaziergang entlang des Sees. Der Lake Manopuori gilt als einer der schönsten Seen Neuseelands! Wenn man den See sieht, ist auch klar warum! Das Wasser ist wunderbar klar und die Bergwelt herum einfach nur herrlich. Nach diesem schönen Start in den neuen Tag, ging es weiter nach Queenstown. Dort reservierten wir für den übernächsten Tag einen Platz auf einem Camping und gingen uns ein wenig die Stadt anschauen. Danach ging es weiter Richtung Glenorchy. Denn für den nächsten Tag hatten wir zwei Ausritte gebucht! Wir übernachteten am Lake Wakatipu damit wir am Morgen nicht mehr so weit fahren mussten.
Bevor wir am Morgen los fuhren, machten Lea und ich, wieder einmal, ein kleines Fotoshooting, in der unglaublich schönen Kulisse.
Beim Reitstall angekommen, fiel mir als erstes ein süsser, kleiner Araber auf, den ich natürlich sofort streicheln musste. Nachdem wir unsere Helme und Stiefel bekommen hatten, wurden uns schon bald die Pferde zugeteilt und was für ein Zufall, mir wurde doch tatsächlich der kleine süsse Araber zugeteilt! Wie ich mich gefreut habe! Danny, so hiess der Schnuckel, war ein unglaublich tolles Pferd! Ich hatte Glück, dass eine ältere Amerikanerin, welche auch schon öfters geritten ist, mit mir in der Gruppe war. Denn, wir konnten mehrere Male, vom Rest der Gruppe getrennt, galoppieren. Wie ich dieses Gefühl vermisst habe! Danny ging natürlich ab wie ein Zäpfchen und ich wollte ihn am liebsten gar nicht mehr zurück geben! Der erste Ausritt war super! Wir durchquerten kleine Flüsse, ritten an wunderschönen Panoramen vorbei und konnten immer wieder mal traben. Wir sahen viele Orte, an welchen Herr der Ringe, Hobbit und Narnia gedreht wurde. Danach hatten wir über den Mittag eine Pause und am Nachmittag machten wir einen zweiten Ausritt. Dieser hiess Lord of the Rings Tour und wie der Name schon sagt, sind wir hauptsächlich an Plätzen vorbei geritten, an welchen Herr der Ringe gedreht wurde. Unter anderem haben wir Saruman in Isengard einen Besuch abgestattet und die Stelle an der Boromir stirbt, haben wir auch besichtigt... Die zweite Tour war zwar sehr informativ, aber auch ein wenig langweilig, da alles nur im Schritt war. Wir bekamen auch andere Pferde zugeteilt und Bob, der Riese den ich reiten durfte, war sehr faul und verfressen. Trotzdem war es ein wunderschöner Tag und ich habe gemerkt wie sehr ich das Reiten eigentlich vermisst habe!

After we bought groceries in Invergarcill we stayed over night in a caravan park at the Lake Manopouri. After a long time we finally could do laundry and have a proper shower again! First thing next morning, we had a stroll at the beautiful lake, which is not without any reason one of the most beautiful lakes from NZ! After this beautiful start in the day we drove to Queenstown, where we booked a camping for the next night and did a little sight seeing. We headed to Glenorchy, then we had a horseride booked for the next day. We camped at lake Wakatipu, then we wanted to camp as near as possible. Before we left the camping in the mornig, Lea and I had a little photoshooting in the beautiful scenery.
We arrived at the stable and the first horse who catched my eye, was a super cute little araber. Of course I had to pet him. Soon after we got our riding gear we got our horse for the first ride. I nearly couldn't belive it when I got Danny, the cute little araber! I was sooo happy! The first ride was awsome! We went through little rivers and saw a lot of places, where the Lord of the Rings, the Hobbit and Narnia was shot! The other cool thing was, there was an elderly american Lady in my group and she was also an experienced horserider and the two of us could a few times, away from the rest of the group, canter with our horses. Which was absolutly amazing! After Lunch we went for another ride. It was called Lord of the Rings ride, and how the name already tells, we saw many many places were the film was shot. It was very interesting but a little boring the same time. We got new horses and they were quite old and slow. Bob, the horse I've got was nice but very lazy. We made our way to Isengard and we also saw the place where Boromir died! After the second ride we headed back to Queenstown.

Lake Manopouri

Lake Wakatipu



Danny <3
Ready for horse riding
<3
Big Bob
Sorry to disappoint you guys, but this is how Isengard actually looks like!
You might recocnise those mountains...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen