Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Samstag, 7. März 2015

Milford Sound

Früh morgens wurden wir von einem Jucie Car abgeholt und wir fuhren los Richtung Milford Sound. Unser Fahrer war ein lustiger Franzose, der unglaublich viel zu erzählen hatte! Er unterhielt uns sehr gut während der langen Fahrt und hatte viele interessante Fakten auf Lager. Leider konnte ich die Fahrt nicht wirklich geniessen, denn schon nach ca. einer Stunde erbrach die Dame vor mir und da sie leider die Tüte verfehlte, ging die Hälfte auf den Sitz und es stank die ganze Fahrt lang nach erbrochenem! Lea hat netterweise den Sitzplatz mit mir gewechselt und es wurde die ganze Zeit Dufterfrischer rumgesprüht, aber leider lag mir der Duft während der ganzen Fahrt in der Nase und ich musste mich zusammen nehmen, dass ich nicht auch noch erbrach! Wir machten einen Halt beim Mirror Lake und tatsächlich, man hatte wirklich das Gefühl, man schaut in einen Spiegel! Danach ging es so ziemlich ohne Halt weiter bis zu Milford Sound. Dort angekommen machten wir eine Schifffahrt. Da es leider sehr bewölkt war und sogar ein wenig regnete, sah man leider nicht einmal die Bergspitzen. Aber es war trotzdem schön und all die Wolken gaben dem Ganzen einen sehr mystischen Touch! Nach der Schiffsfahrt ging es wieder zurück nach Queenstwon und zum krönenden Abschluss des Tages gingen wir super lecker asiatisch essen!

Early in the morning a Jucie coach picked us up and we started our journey to Milford Sound. Our driver was a french man and he had a lot of stories to tell! Sadly I couldn't really enjoy his interesting talk, the girl one row in front of me, vomited after a short while. She even missed her plasticbag and half of it ended up on the seat... Well, not very nice to continue the ride with the smell of vomit in my nose.
We had a stop at the Mirror Lake, and I nearly couldn't belive how much it reflected! After we took some pictures, we drove to Milford Sound. Also in the trip included was a boat cruise. The boat cruise was very nice, but sadly the weather was not on our site! When we entered the boat it even rained! But with all those cloudes it looked quite mystical, which was also nice, but we were a little disappointed, that we did not see the top of the mountains! After the boat cruise we went back to Queenstown and we spoiled us with a delicious thai dinner.

Mirror Lake
on the way...
Boat cruise

sleeping seal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen