Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Willson Promotory

Da eine Campsite im Park unbezahlbar ist haben wir uns entschlossen auf einem free Camping, nur ca. 6 km vom Park entfernt, zu übernachten. Als das alles abgeklärt war, machten wir uns auf den Weg zum Informationsbüro, doch leider kamen wir ca. 10 min zu spät, den es hatte bereits schon geschlossen... Da der Norman Beach ganz in der Nähe ist, machten wir einen Spaziergang dorthin. Der Weg führte uns durch einen Wald. Er erinnerte mich sehr an einen Märchenwald, wie in Hänsel und Gretel oder sonst ein grusliges Märchen. Den die Äste sahen aus wie Hände die einen packen wollen... Sehr gruselig ;) Am Norman Beach angekommen genossen wir den schönen Ausblick auf die Inseln, welche früher mal den Übergang zu Tasmanien waren und auf das klare blaue Wasser.
Auf dem Weg zurück in den Camping erwarteten uns ganz viele Kängurus, die auf die Strasse hüpften oder gemütlich neben der Strasse grasten, ganz viele Vögel und Papageien, Emus und ganz viele kleine Hasen. Sogar Wombats haben wir gesichtet. Den ersten den wir sahen sah zwar irgendwie krank aus. Er hatte Haarausfall oder sonst was mit seinem Fell. Den zweiten den wir dan sahen war schon gesünder und rannte davon als er uns erblickte. Wir waren beide sehr erstaunt wie schnell doch so ein dickes Ding davon rennen kann.
Nach diesem tollem Tagesabschluss kam eine sehr, sehr kalte Nacht (hier ist nämlich immer noch Frühling). Am nächsten Tag ging es nochmals in den Park um eine Wanderung zu machen und den Squeeze Beach und Picnic Bay zu besichtigen. Der Squeeze Beach hat mir von allen am besten gefallen. Der Sand ist so fein er quitscht wircklich unter den Füssen und am Strand hat es Steine die einfach nur magisch aussehen... Die Natur hier ist wunderschön, die Wälder mit den vielen verschiedenen Bäumen, die Blumen und immerwieder hat es grosse Steine in den Wäldern...(Auch sind viele Steine so extrem rund...)
Nach diesem schönen Tag in der Natur haben wir unseren letzten Abend zusammen mit einem Gläschen Wein genossen,den am nächsten Tag würden sich unsere Wege trennen. Eva geht auf die Farm und wird bald Kirschen pflücken. Und ich mach mich auf nach Meblbourne um Michèle abzuholen und in ein neues Abenteuer zu starten:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen