Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Mittwoch, 19. November 2014

Byron Bay

In Byron Bay habe ich ganze vier Tage verbracht (bis jetzt mein längster Aufenthalt an einem Ort:)). Byron Bay ist einfach magisch. Wunderschöne Strände (die super sind zum Surfen), viele leckere kleine Kaffees und Restaurants und traumhafte Natur. Die vielen Hippies die dort leben, machen den kleinen Ort, der sehr beliebt ist bei Backpackers, zu etwas ganz besonderem.
Am ersten Tag habe ich mich nach einem Surfbrett umgeschaut. Denn ich wollte für die restliche Ostküste ein Brett kaufen da es mir zu kompliziert ist, in den verschiedenen Stätchen welche ich noch bereisen würde, immer wieder eines zu mieten. Ich wurde in einem Second Hand Laden fündig. Buzzy, wie ich ihn später getauft habe, ein australisches Longboard, hatte es mir angetan.
Als Justin, der Inhaber des Ladens, mir sagte er würde morgen mit einem Jungen surfen gehen und ich sei auch herzlich Willkommen, sagte ich natürlich nicht nein.
Den Abend liess ich in einem süssen kleinen veganen Restaurant ausklingen bei leckerem Tofu-Sesam Salat und Curry mit Mango und Kürbis.
Am nächsten Morgen traffen wir uns vor dem Hostel (ich habe Billy, mein fahrbares Zuhause auf einem Hostel Parkplatz geparkt, da es keinen billigen Caravan Park in der Nähe gibt...) und es ging ab an den Strand. Justin, der schon mehrere Longboardswettbewerbe gewonnen hat und auch Surfunterricht gibt gab mir ein paar gute Tipps und am Schluss des Tages ritten wir sogar ein paar Wellen zusammen! Dass war ein tolles Erlebnis!
Buzzy lässt sich echt gut reiten. Ich bin sehr froh dass ich ihn mir geleistet habe und werde ihn ganz bestimmt mit in die Schweiz nehmen:)
Am Wochenende war per Zufall noch ein Surf Festival. Den ganzen Tag über gab es Tippis die kleine Marktstände waren und am Abend gab es direkt am Strand ein Konzert. (Ich hatte leider meine Kamera nicht dabei, deshalb habe ich vom Festival keine Bilder:()
Am Sonntag habe ich per Zufall Frank, ein Holländer den ich auf den Whitsundays kennen gelernt habe getroffen und wir haben uns zusammen den Surfcontest angeschaut. Am Nachmittag habe ich noch eine Wanderung zum Leuchtturm und dem Captian Cooks Lookout gemacht. Von dort hatte man wunderbaren Ausblick auf die Strände. Einfach Traumhaft. Am Abend wollte ich eigentlich nochmals Frank treffen, denn es gab ein Abschlusskonzert des Festivals. Doch ich habe per Zufall Darra im Hostel getroffen, eine Irin welche ich auf Fraser kennen gelernt habe und wir gingen schon mal ans Konzert. Leider haben wir dann Frank nicht mehr gefunden da es total viele Leute hatte, doch wir hatten einen tollen Abend  und die Band war echt toll. Am Montag hiess es dann Abschied nehmen von Byron Bay und mein Roadtrip geht weiter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen