Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Sonntag, 22. Februar 2015

Lake Rotorori - Westport

Wir übernachteten an Markus Geburtstag in der Nähe des Lake Rotorori. Dies kam uns am nächsten Morgen sehr zugute, denn nachdem wir unser hangover ausgeschlafen hatten, konnten wir ein kühlendes Bad im See nehmen und uns wieder einmal waschen. Danach machten wir uns auf den Weg Richtung Westport. Auf dem Weg dorthin legten wir einen Stopp bei der längsten Hänggebrücke Neuseelands ein! Einmal liefen wir drüber und zum zurück gehen flitzen wir per Zipline über die Schlucht! Unglaublich wenn ich denke was ich hier alles erleben darf! Nach diesem lustigen Zwischenstopp ging es weiter nach Westport. Markus hat uns direkt zu einem Hostel geführt in welchem man Surflektionen buchen und Surfmaterial ausleihen kann. Wir meldeten uns gleich für den morgigen Tag an und gingen bald darauf auf den free Camping der sich direkt am Strand befand. Wir erlebten einen wundervollen Mondaufgang und dank Markus Grill, ein leckeres Abendessen! Am nächsten Tag gings ab an den Tauranga Bay. Obwohl es (wieder einmal) schüttete wie aus Kübeln, warfen wir uns in die wilde See. Die Wellen waren ganz ok, es war jedoch sehr schwer zum raus paddeln und die Strömung hat einem immer sehr auf die Seite gezogen. Trotzdem war ich glücklich wieder einmal surfen zu können. Lea und Michèle hatten in dieser Zeit ihre erste Surfstunde bei Wind und Regen! Nicht wircklich das Wetter, an welches man denkt, wenn man an Surfen denkt. Aber so ist es nun mal;) Nachdem die Surfstunde abgebrochen wurde, da die Strömung zu gefährlich wurde und uns allen zu kalt wurde, fuhren wir wieder an den schönen Campingplatz vom letzten Abend. Wir verbrachten noch eine Nacht am selben Ort und fuhren am nächsten Tag weiter Richtug Greymouth.

So I will give my best to translate in english ;)
At Markus birthday we slept on a camping near Lake Rotorori. The good thing about sleeping near a lake or a river is that you can go for a swim in the morning or at least wash yourself with fresh water. Which is one of the main problem when you do a lot of free camping... You wont see a shower or even a toilett often, so you have to take every opportunity... After we felt fresh and clean again, we made our way to Westport. On the way we had a rest at the longest swingbridge from New Zealand! Which of course,we couldn't miss out! So we walked once over it and on the way back we flew on the zipline over the creek! How scarry and funny on the same time!
First thing in Westport was signing up for Leas and Michèles first surflesson and Markus and I rented surfgear for the next day! After a nice bbq and a wonderful moonrise we spent the night on a beautiful free Camping, directly at the beach! Oh how wonderful is my life at the moment!:) The next day Markus and I drove to Tauranga Bay for surfing. Well the weather was absolutly shit! Rainy and windy... But this wouldn't scare us and we tried to catch some waves in the very cold water! The waves weren't that bad, but it was pretty hard to paddle out! Still, I was so happy to catch a few waves and after a while, when we all were nearly frozen we went back to the nice camping spot and spent another night there before we left the next morning for Greymouth.