Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Sonntag, 8. Februar 2015

Wellington

Wie ein kleines Kind freute ich mich schon seit Wochen auf Wellington! Denn hier wurde meine absolute lieblings Teenie-Serie gedreht. The Tribe- eine Welt ohne Erwachsene, hiess die Serie die vor gut zehn Jahren im KiKa ausgestrahlt wurde. Als wir als erstes das Informationscenter ansteuerten und der junge Herr, der uns bediente mir erklärte, er habe noch die von der Serie gehört, dachte ich mir einfach er hat eine Bildungslücke. Die Serie war so bekannt in Europa, irgendjemand wird mir schon weiter helfen können. Aber wie ich heraus finden musste, kannte niemand, ja wircklich NIEMAND meine Serie. Na gut, dann musste ich eben selber die Drehorte ausfindig machen...
Wir konnten unseren Bobby wieder in einem Hostel unterstellen, welches sehr zentral lag und machten nach dem einchecken noch einen kleinen Spaziergang am Hafen, inklusive leckeren Cocktail schlürfen. Am Abend gingen wir in ein afrikanisches Restaurant und der Restaurantmanager hat uns den ganzen Abend lang super unterhalten! (Inklusive mit ihm tanzen zu, natürlich, afrikanischer Musik!)
Am nächsten Tag machten wir einen Spaziergang auf den Victoria Hill. Von dort oben hat man einen wunderbaren Ausblick über ganz Wellington. Und ich entdeckte doch tatsächlich einen der Drehorte! Den Eagle Mountain! Oder im wahren Leben Hawkins Hill genannt. Nach dem Abstieg gingen wir in das DePapa Museum in welchem wir spannende Fakten über Erdbeben, Vulkanausbrüche und natürlich die Maoris erfuhren. Auch sahen wir ein kurzes Viedo wie eigentlich der bekannte Haka-Maoritanz entstand. (Wir üben ihn seit dem jeden Tag, vorallem das Zungenteil hat mir sehr imponiert ;))
Am letzten Tag war nochmals Einkaufen und Tanken angesagt, denn wir mussten am nächsten Tag schon bei Zeiten auf der Fähre sein. Nach dem Einkaufen suchten wir noch eine Adresse auf, wo eigentlich die berühmte Mall hätte sein müssen. Aber leider hatte ich eine falsche Adresse heraus gesucht und meine Vorfreude war im nu wieder verflogen. Dass einzige was mich nun aufmuntern konnte, war eine Fahrt mit dem Krokodilfahrrad. Wir haben schon am ersten Tag die lustigen Fahrräder entdeckt und wollten uns unbedingt eines ausleihen. Gesagt, getan. Wir fuhren eine gute halbe Stunde damit rum und machten den Oriental Bay unsicher. Am ersten Tag hatten wir auch einen Springturm mitten am Hafen entdeckt. Wie Lea und ich sind, wollten wir Wellington natürlich nicht verlassen, ohne davor da runter gesprungen zu sein! Gesagt, getan! :) Als krönender Abschluss von unserem Aufenthalt in Wellington und der Nordinsel, gingen wir am Abend super lecker in einem asiatischen Restaurant essen.
Ich hatte unterdessen die richtige Adresse von der Mall heraus gefunden und wollte diese unbedingt noch aufsuchen, bevor wir Wellington verlassen mussten. Wir machten uns also noch vor der Fahrt mit der Fähre auf den Weg zur berüchtigten Mall. (Das Hauptquartier der Mallrats;)). Als wir an der Mall vorbei fuhren blieb mein Herz fast stehen. Da war sie. Ich fühlte mich total in meine Teeniezeit zurück versezt. Wie komisch nach so vielen Jahren und so viele Male die Mall im TV zu sehen nun endlich davor zu stehen. Einen besseren Abschluss der Nordinsel kann man sich nicht wünschen :)

Am Hafen
Süsse Bar mit leckeren Cocktails
Von dort sind wir mutigen zwei Mädels runter gehüpft :)
Wellington von oben
Eagle Mountain
DIE MALL :D
Krokifahrrad, so eins nimm ich mit Nachhause :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen