Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Sonntag, 8. Februar 2015

Taupo

Von Taupo aus besichtigten wir als erstes das Wai-O-Tapu (Waiotapu bedeudet in maori heiliges Wasser) Thermal Wonderland. Dort bestaunten wir einen Geysir welcher einmal täglich aktiviert wird (wie ich später erfuhr lösen sie den Geysir mit Seifenflocken aus und die Wasserfontäne kann bis zu 20 Meter hoch werden und der Ausbruch bis zu einer Stunde andauern!). Leider haben wir diesen Zeitpunkt verpasst und wurden nicht Zeuge dieses Spektakels. Dafür sahen wir ganz viele kollabierte Krater, heisse und kalte Seen. Die Seen haben alle ganz verschiedene Farben, für welche Mineralien zuständig sind. Wir machten einen Spaziergang durch das Gelände und bestaunten die unterschiedlich, verfärbten Seen. Danach gab es leckere Gnocchi mit Tomatensauce in einem Steakhouse und wir planten unsere nächsten Tage. Für den Tag danach planten wir die Tongariro Alpine Crossing Wanderung, welche ca. sieben Stunden dauerte und knapp 20km lang war. Die Wanderung war zwar sehr anstrengend, da einige Stücke doch sehr steil und die Steine nicht fest waren, aber im grossen und ganzen ging es recht gut und die Aussicht war einfach atemberaubend! Nach diesem anstrengenden Tag genossen wir unser israelisches Couscous auf einem wunderschönen free Camping und gingen erschöpft schlafen. Bevor wir Taupo verlassen wollten, entdeckte ich per Zufall das coolste Mc Donalds Restaurant der Welt!  Man kann doch tatsächlich in einem Mc Donald Flugzeug essen und so entschlossen wir nach unserem Mittagessen, noch bei Maccies, wie in die Kiwis und Aussies nennen, einen Snack zu nehmen. Mit vollem Magen besichtigten wir noch den Hukka Fall, der wegen grossem Sauerstoffanteil sehr hellblau wirkt, und machten uns danach auf den Weg nach Gisborne.

Vor dem Champagne Pool
Coolster Maccie der Welt :)
Hukka Fall

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen