Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Sonntag, 15. Februar 2015

Nelson, Abel Tasman, Golden Bay

In der ersten Nacht auf der Südinsel, übernachteten wir im Brown River Reserve. Lustigerweise traffen wir dort einige an, die mit uns auf der Fähre waren. Am nächsten Tag fuhren wir nach Nelson und buchten dort im Infocenter eine Kayaktour für den nächsten Tag in Abel Tasman. Nach unserer, fast täglichen, Chai-Tea-Soylatte und WIFI Pause, fuhren wir weiter auf den Camping in Abel Tasman. Auf dem Weg dorthin, legten wir noch eine kleine Pause beim Split Apple ein. Dies ist ein Stein, der aussieht (wie der Name schon verrät) wie ein gespaltener Apfel.
Am nächsten Tag mussten wir schon früh am Treffpunkt für unsere Kayak-Tour erscheinen. Dann gab es eine fast endlos erscheinende Instruktion, inklusive durchgehen ALLER Notsituationen und "wie klettere ich in mein Kayak vom Wasser aus" (dies mag für euch nun ganz "normal" klingen, dass man dies alles durchgeht. Aber glaubt mir, wenn man dies vom Boden aus machen muss und das kleine Enkelkind des guten Herrn ständig überall rumkrapselt und man schauen muss, dass man beim paddeln üben ihn nicht umhaut, kann man sich doch nicht so ganz auf das Wesentliche konzentrieren....), und irgendwann ging es dann doch noch ab ins Wasser. Wir paddelten los, ich im Einer- und Lea und Michèle im Zweier Kayak. Nach einer guten Stunde legten wir unsere erste Pause ein und gönnten uns was kleines zum Essen. Danach gings weiter auf Robbensuche. Denn hier in der Umgebung soll es Robben haben. Wir hatten Glück und sahen welche :) Eine Robbe beobachtete ich, wie sie sich gemütlich auf einem Stein wälzte und dann ins Wasser sprang und herum plantschte. Auch sah ich ein Baby, welches nach seiner Mutter rufte und dann blitzschnell verschwand, als es mich erblickte. So niedlich!!! Nach diesem süssen Erlebnis (ich sah zum ersten Mal Robben in freier Wildbahn!) paddelten wir an den Strand, an welchem wir die Kayaks liegen lassen konnten. Denn wir hatten organisiert dass die Vermietung die Kayaks holen kommt und wir konnten den Weg wieder zurück wandern. Nach einer gut dreistündigen Wanderung waren wir zurück bei der Vermietung angekommen und fuhren noch am selben Abend nach Motueka. Denn für den nächsten Tag war Skydiving angesagt!
Leider machte uns das Wetter aber einen Strich durch die Rechnung! Nachdem wir unsere sexy Suits übergezogen hatten und das Fallschirmgewand angezogen bekamen,warteten wir darauf, dass der Flieger zurück kam und wir einsteigen konnten. Der Flieger kam zwar zurück, aber uns wurde gesagt, dass Wolken aufziehen und wir deswegen warten müssen. Als aber nach einer guten Stunde das Wetter immer noch nicht besser war, wurde das Ganze abgeblasen. Na gut, Sicherheit geht natürlich vor. Aber trotzdem waren wir alle total enttäuscht! Es blieb uns nichts anderes übrig, als den Termin auf den Montag zu verschieben (welches sich später noch als unglaublicher Glücksfall heraus stellte!:)). Wir entschieden uns nach Golden Bay zu fahren und die Zeit so zu überbrücken. Wir übernachteten an einem wunderschönen Fluss, doch leider mussten wir Bekanntschaft mit den lieben Sandflies machen. Lea, die arme, wurde regelrecht von ihnen gefressen und hatte am nächsten Morgen mehr als 40 (!) Stiche! (Welche übrigens viel schlimmer sind als jene von Mücken!)
Leider verfolgte uns das schlechte Wetter bis nach Golden Bay. Als wir in Collingwood ankamen, stiegen wir nicht einmal aus unserem Bobby aus! Denn es schüttete wie aus Kübeln. Eigentlich wollten wir hier übernachten und am Morgen zurück nach Motueka fahren für unseren Sprung am Nachmittag. Aber da wir in dem Wetter nicht wircklich etwas unternehmen konnten, entschieden wir uns, am gleichen Tag noch zurück zu fahren und verschoben unseren Skydive Termin auf den frühen Morgen. (Falls das Wetter wieder nicht mitspielte, hätten wir so mehr Chancen auf einen Sprung.)

Split Apple
Schöner Ort um eine Mittagspause einzulegen :)

Aussblick von oben
Zurück zu Fuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen