Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Sonntag, 25. Januar 2015

Cape Reinga

Wahnsinn wie die Landschaft sich nur über wenige Kilometer so stark verändern kann. Dass meiste was wir bis jetzt gesehen haben, sieht schon sehr schweizerisch aus. Mit all den verwinkelten Strassen erinnert es mich sehr an Passstrassen. Doch je näher wir dem Meer kommen, desto tropischer wird die Landschaft. Ich möchte fast sagen, es sieht aus wie in Hawaii, oder zumindest stelle ich mir Hawaii genau so vor. Das Autofahren fällt mir hier schwerer als in Australien. Ich bin mir zwar den Linksverkehr gewöhnt (ein Glück war ich nicht zuerst in Neuseeland unterwegs;)) aber um die engen verwinkelten Strasse zu fahren braucht es seeehr viel Konzentration und einfühlsames Fahren. Vorallem weil wir zu dritt vorne Sitzen und jene, die in der Mitte sitzen "muss" bei den vielen Kurven ein Bauchmuskel-Training absolviert, weil man nichts hat zum sich festhalten... Wir schlängelten uns mit unserem Bobby also den ganzen Weg bis zum Cape Reinga. Schon bei einem Aussichtspunkt vor dem Cape Reinga war ich berrauscht von der wunderbaren Aussicht auf das tiefblaue Meer,die Strände und die grünen Wälder. Beim Cape Reinga angekommen wurde es nur noch besser. Ein wahrlich magischer Ort! Beim Cape Reinga treffen sich zwei Meere, die Tasmansee und der Pazifische Ozean. Man sieht wircklich genau wo die "Grenze" ist und das Wasser aufeinander trifft. Wahnsinn! Nachdem wir die wunderbare Aussicht genosse hatten übernachteten wir auf einem Camping beim Henderson Bay direkt am Strand. Da dieser zu den DOC Campingplätzen gehört und wir einen kleinen Betrag zahlen mussten, konnten wir wieder einmal richtig Duschen. Zwar war das Wasser kalt aber dafür genoss ich eine Dusche unter dem Sternenhimmel, da die Duschen nur aus einer Holzkabine ohne Dach bestanden.
Am nächsten Morgen stand ich schon früh auf und joggte eine Runde am Strand, bevor wir den ganzen Tag, fast bis nach Auckland zurück fuhren. Wir übernachteten in Orewa und staunten nicht schlecht, als ein Käfer nach dem anderen neben uns parkierte und die Besitzer ein BBQ veranstalteten. Am nächsten Tag fuhren wir nochmals nach Auckland. Michèle hatte einen Tattoo-Termin und ich machte noch ein paar Piercings ;) Danach führen wir an den Flughafen um nochmals nach meinem Gepäck nachzufragen und das restliche Geld, welches mir noch zusteht, zu holen. Da mein Buzzy leider immer noch unauffinbar war, bekam ich das restliche Geld und uns blieb nichts anderes übrig als weiter zu ziehen.


Weg vom Camping zum Strand :)
Käferversammlung :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen