Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Samstag, 3. Januar 2015

Perth

Wie es bei Backpackers oft der Fall ist, ändern sich die Pläne meist schlagartig und spontan und bevor man es realisiert, sitzt man viellecht schon im Flugzeug und fliegt über zwei Staaten, um bei einer Aussie-Familien-Weihnachtsfeier teil zu nehmen. So war es auf jeden Fall bei Michèle, die von Lucas eingeladen wurde, mit ihm und seiner Familie Weihnachten zu feiern. Da ich mit eigenen Problemen zu kämpfen hatte,  kam es mir gerade entgegen, dass ich ein paar Tage für mich hatte. Problem Nummer eins: Ich hatte keinen Stempel im Pass! Ja ganz richtig, irgendwie habe ich es geschafft in Brisbane bei der Ankunft durch die Sicherheitskontrolle zu schleichen, ohne dass mir jemand einen Stempel in den Pass machte. Da die Innlandflüge hierzulande wie Zug fahren ist, kontrollierte beim Weiterflug nach Cairns niemand meinen Pass und so viel es mir erst vor gut zwei Wochen auf, dass ich ja gar keinen Stempel im Pass hatte... Als ich Fränzi (die Mitarbeiterin von Globetrotter welche mir geholfen hat die Reise zu organisiern) davon schrieb und sie mit dem Visa Service dies abklärte (bei welchen diesen Fall auch noch nie vorkam) schlug sie mir vor, einfach mal auf einen Flughafen zu gehen und probieren dieses Problem zu lösen. Gesagt, getan. Nachdem ich X Mal in andere Büros geschickt wurde, hiess es plötzlich, ich bräuche gar keinen Stempel und dann wieder doch und schlussendlich landete ich endlich auf dem Immigrantenbüro und musste auf irgendeine höhere Angestellte warten welche mir einen Spezialstempel in meinen Pass verpassen musste. Als ich endlich, nach fast drei Monaten, einen Stempel im Pass hatte, musste dies mit einem Soya-Chai-Tea-Latte gefeiert werden. Mein nächstes Problem war eine Surfboardtasche zu finden die für meinen Buzzy genug gross war. Wie ich raus fand sind Longboards hier anscheinend nicht so In und so musste ich X Surfshops durchstöbern bevor ich endlich eine genug grosse Tasche fand. Die restliche Zeit in Perth verbrachte ich mit viel Fahrrad fahren, am Strand sönnele (leider wieder Pech mit den Wellen, hier haben sie nur im Winter gute Wellen, ich war also ein halbes Jahr zu früh oder zu spät;)) und shoppen :D Den am 26. Dezember war super Sale und die Geschäfte schmiessen wortwörtlich alles für Spotpreise raus. Ja ich weiss dass ich eigentlich keine Kapazität mehr habe für noch mehr Kleider, aber als ich die Boardtasch gekauft habe, gab mir der Verkäufer einen super Tipp. Da ich ja eh Buzzy mit weichen Sachen schützen muss für den Flug, kann ich meine Kleider dafür benutzen und so ist es eigentlich wieder gut, dass ich so viele Kleider habe :D Und mein Koffer wird wieder halb leer sein. Wie toll! (Nur wegen dem Gewicht muss ich dann noch schauen, aber irgendwie werde ich dies auch noch schaffen:)) Die Tage vergingen schnell und kaum war Michèle gegangen war sie schon wieder da. Nachdem wir beim Brunch uns über alle Details unsere letzten paar Tage ausgetauscht hatten (mir fiel ein, dass die letzten Tage, welche ich alleine verbracht habe, schon ganze zwei Monate her waren) machten wir uns nochmal auf den Weg in die Stadt, den Michèle wollte auch noch durch die Geschäfte stöbern. Am Abend holten wir Weihnachten nach (inklusive Geschenke austauschen:)) und einem super leckeren Essen in einem mega schönen Pub. Wir bereiteten uns schon Mal mental auf die nächsten Tage vor. Denn wir hatten noch eine laaaange Zugfahrt vor uns. Wir werden ganze vier Tage und drei Nächte von Perth nach Sydney fahren (Halleluhja) wo wir Lea für Silvester treffen würden. Ich freute mich riesig auf Lea, doch auf einmal war ich mir unsicher ob dies wircklich so eine gute Idee war. Aber da wir eh nichts mehr ändern konnten genossen wir noch unseren Rotwein und gingen bei Zeiten schlafen, damit wir am morgen für unsere lange Reise fit waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen