Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Montag, 26. Januar 2015

Hot Water Beach

Unsere erste Aktion am Hot Water Beach war, eine Schauffel zu mieten. Da es noch zu früh war zum Löcher buddeln (man kann nur buddeln bei Ebbe) gingen wir in ein wunderschönes Kaffee und genossen unseren Muffin und wieder mal einen Chai Tea Latte. Danach machten wir uns auf zum Löcher graben. Da wir am Sonntag am Hot Water Beach waren, hatte es anmass an Leuten! Auch mussten wir gar nicht selber buddeln, da alle Spots, wo es heiss war, schon vergeben waren und die Leute schon im, wircklich sehr heissen Wasser, plantschten und entspannten. Da ich natürlich wieder einmal nicht glauben konnte, dass das Wasser so heiss wird, musste ich es am eigenen Leib, oder besser gesagt meinen Füssen erfahren. Als ich von einem Loch ins andere hüpfte verbrannte ich mich so fest an den Füssen, dass ich wie von einer Biene gestochen ins kalte Meer sprang. Auch der Sand war an gewissen Stellen so heiss, dass man (also ich zumindest) fast nicht darüber laufen konnte und vorallem nicht stehen bleiben! Zum Glück gab es noch einige Pools, in denen das Wasser nicht ganz so heiss war und wir setzten uns für kurze Zeit in einen nicht ganz so heissen Pool. Nach den typischen Touristen Fotos entschieden wir uns, dass wir genug hatten und wir fuhren weiter nach Whangamata. Wir haben auf dem App, CamperMate, gesehen, dass es hier direkt am Strand eine Free Camping geben soll. (So dachten wir es auf jeden Fall). Aber wir wurden am Morgen wieder einmal eines besseren gelehrt! Um 7 Uhr in der Früh wurden wir von einem Security geweckt, der uns erklärte, dass es hier eigentlich verboten sei zu Campen! Als ich ihm ganz charmant erklärte, dass wir überall nach einem Verbotensschild gesucht hatten, aber keines gefunden haben und natürlich sonst nicht hier geblieben wären, drückte er netterweise ein Auge zu und wir kamen nochmals davon. Nach meiner morgendlicher Joggingrunde am Strand machten wir uns auf den Weg nach Hobbiton.



Baden in den Hot Pools


Ansammlung am Hot Water Beach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen