Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Donnerstag, 1. Januar 2015

Shark Bay

Wir haben beschlossen im Dörfchen Denham, welches sich in Shark Bay befindet, für ein paar Tage halt zu machen und uns von den letzten paar Tagen zu erholen. Wir fanden eine super Caravan Park direkt am Meer in welchem wir ein super Angebot erhielten. Wir genossen es wieder einmal andere Leute zu treffen, denn so ziemlich auf allen Campingplätzen an der Westküste entlang waren wir die einzigen campern! Auch war es ein absoluter Luxus jeden Tag zu duschen und einen Kühlschrank nutzen zu können. Denn man ist sich gar nicht bewusst, wie man sich glücklich schätzen kann jeden morgen als erstes einfach den Kühlschrank zu öffnen und alles ist wunderbar gekühlt. Wenn man campiert und keinen integrierten Kühlschrank hat, ist man ständig auf der Suche nach Eis. Denn bei 40° Hitze schmilzt das Eis innerhalb von einem Tag, auch in der Kühlbox. Vom Duschen muss ich erst gar nicht anfangen, möchte auch nicht wissen wie wir gestunken haben als wir im Caravan Park an der Rezeption standen... Auf alle Fälle haben wir es seeeehr genossen wieder einmal unter fliessendem, sauberen Wasser zu duschen:) Am nächsten Tag gingen wir schon früh am Morgen nach Monkey Mia um bei der Delfinfütterung dabei zu sein. Wahnsinn, die Delfine kamen bis an den Strand! Sogar ein Baby war dabei und spielte vergnügt mir der Mutter. Wir buchten eine Segel-Katamaran Tour für den Nachmittag und sparziertem in der Zwischenzeit am Strand entlang. Auf der Katamaran Tour sahen wir ganz viele Dugongs, Delfine und sogar eine Schildkröte!
Am nächsten Tag besichtigten wir die Stromotolithen(der älteste lebende Organismus der Welt), den wunderschönen Shell Beach (wie der Name sagt ein Strand der aus Muscheln besteht, hätte es uns nicht fast weggewindet hätten wir noch Stunden dort verbringen können es ist so speziell) und die Aussichtsplattform Eagle Bluff. Von hier aus kann man angeblich Haie, Delfine, Schildkröten und sogar Wale beobachten, aber es war an diesem Tag so windig, dass wir sogar mit Jäcken richtig kalt bekamen... Am Abend konnten wir noch auf eine Gratis Sonnenuntergangsfahrt gehen (wir hatten Glück und bekamen die geschenkt als wir die Katamaran Segeltour kauften) und genossen einen wunderschönen Sonnenuntergang vom Meer aus. Am Abend liessen wir unseren Aufenthalt in Denham, welches ein wircklich niedliches Städtchen ist, in einem Pub mit gutem Essen und Wein ausklingen bevor es morgen nach Kalburri weiter gehen würde.
Leider haben wir keinen gesehen;)
The Lagoon
Denham

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen