Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Sonntag, 4. Januar 2015

Indian Pacific- mit dem Zug von Perth nach Sydney

Unglaublich wie schnell vier Tage und drei Nächte in einem Zug vergehen können! Trotzdem war ich sehr froh, als wir am 31. Dezember endlich in Sydney einfuhren. Als ich dazumals diesen Zug-Trip in der Schweiz gebucht habe, dachte ich, es wäre toll, diese Strecke mit dem Zug zu machen statt zu fliegen. Denn ich wollte so viel wie möglich vom Land sehen und dachte dies wäre die beste Lösung.
Nachdem wir unser übermässig vieles Gepäck eingecheckt hatten und uns ein leckeres Frühstück gegönnt hatten, fiel mir als erstes im Zug auf, dass man eine unglaubliche Beinfreiheit hat! (Ich konnte meine Beine doch tatsächlich ganz durchstrecken!!!) Und den Sitz kann man fast ganz runter lassen! Viel bequemer als in unseren Europa-Nachtzügen! Auch das Essen vom Restaurant ist ganz ok und was mich am meisten beeindruckt hat, unser Abteil hatte doch tatsächlich zwei, ja wircklich zwei Duschen!!! Das Beste an der langen Zugfahrt war, ich hatte gaaaanz viel Zeit um mich um meinen Blog zu kümmern, aber dies habt ihr sicher schon bemerkt ;) Wir machten täglich zwei Stopps, welche zwar meistens mitten in der Nacht waren oder einmal am Örtchen Cook (welches genau vier (!) Einwohner hat) und dort konnten wir nicht wircklich etwas machen ausser sich die Beine vertretten. Aber trotzdem war es ganz lustig auszusteigen und ein bisschen umher zu laufen. Am besten hat mir Broken Hill gefallen, unser letzter Halt vor Sydney. Das Stätdchen ist wahnsinnig knuffig und überzeugt mit viel outback Charme. Während unserer Zugfahrt traffen wir wieder einmal auf lustige Leute. Mit einem lustigen Franzosen und Deutschen tauschten wir während einem Gläschen Wein und Rum Geschichten von Reisen und Abenteuern aus (der Franzose hatte eine tolle Bärengeschichte auf Lager). Und ein witziger Aussie machte mit uns einen Stadtrundgang durch Kalgoorlie mitten in der Nacht. Sonst gab es eigentlich nicht viel zu tun ausser Schlafen, Essen, ab und zu mal ein bisschen Sport zu machen (leider gab es nicht wircklich genug Platz um unsere Pole-Dehn-Übungen zu machen) und natürlich den Blog zu schreiben;). Ein weiterer Grund warum ich mich so freute war (ausser Neujahr in Sydney zu feiern) Lea zu treffen. Denn in Neuseeland werden wir zu dritt unterwegs sein:) Deswegen war ich überglücklich als es in der Durchsage hiess: Next stop Sydney:)

Da war ich noch braun! Leider habe ich meine wunderschöne Bräune während den vier Tagen verloren:(
Irgendwo im nirgendwo
Broken Hill
Einfahrt in Sydney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen