Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Donnerstag, 15. Januar 2015

Turbulenter Reisetag

Was für ein Tag! Er startete schon gut als Lea mich kurz vor vier Uhr am Morgen weckte und sagte, sie habe ihren Pass noch hinter der Rezeption (wir wurden um viertel nach fünf abgeholt und die Rezeption öffnet eigentlich erst um acht Uhr...). Aber zum Glück schaffte sie es irgendwie die mufflige Rezeptionsdame zu wecken und ihren Pass noch rechzeitig zu bekommen. Danach wurden wir von besoffenen Engländern unterhalten, die uns unbedigt das Gepäck runter tragen und ein Foto mit uns machen wollten, als ob wir eine Attraktion wären... Am Flughafen ging das ganze Theater weiter. Da ich viiiiel zu viel Gepäck hatte (ich wollte eigentlich noch ein Päckchen nach Hause schicken, aber da die Post immer zu hatte wenn ich vorbei ging, habe ich es leider nicht geschafft...) konnte ich zum Glück Buzzy und meine Kleider, welche ich in die Surftasche getan habe um Buzzy zu polstern, Michèle mit aufgeben und so ging es mit dem Gewicht wieder auf. Bei der Handgepäckkontrolle wurde zuerst Michèle und dann ich raus genommen, da sie ein unangeschriebenes Shampoo Fläschchen dabei hatte und ich meine Nagelscherre in der Tasche vergessen hatte (ich dachte, ich habe sie verloren und hab sie überall (!) gesucht....). Nachdem wir eine Stunde am Gate warten mussten, da der Flug Verspätung hatte, konnten wir endlich einsteigen und wir steuerten Auckland an. Kaum gelandet ging der ganze Stress weiter, ich wurde von der Drogenkontrolle rausgenommen, da der Hund nicht von meiner Tasche weg wollte (nachher kam mir in den Sinn, dass ich am Morgen Reismilch auf meine Tasche verschüttet hatte und da der Hund auch auf Essen reagiert war es natürlich klar dass er nicht locker lies...). Doch der absolute Höhepunkt, oder besser gesagt Tiefpunkt, war erreicht als Buzzy nicht bei den Übergrössengepäckausgabe erschien. Beim Anstehen in der Kollone für verlorenes Gepäck fiel uns auf, dass auf der zweiten Gepäcksquittung einen ganz anderen Namen stand und Flüge nach Dubai und Birmingham. Grossartig. Mein erster Gedanke war, dass Buzzy sich jetzt schon auf dem Weg nach Europa befindet... (Im Nachhein fanden wir aber raus, dass er immer noch irgendwo in Sydney sein muss...) Als wir erschöpft endlich im Hostel ankamen, (endlich wieder einmal saubere Duschen!) merkte Michèle, dass sie ihr Handy im Hostel in Sydney vergessen hat. Genial, kann es noch schlimmer werden?!?! Nach dem ganzen Stress gönnten wir uns eine leckeres Essen in einem niedlichen Restuarant namens Celine und gingen danach erschöpft schlafen. Danke New Zealand für diesen "netten" Empfang, jetzt kann es ja nur noch besser werden :)

Neuseeland wir kommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen