Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Montag, 26. Januar 2015

Hobbiton

Als grosser Herr der Ringe Fan, durfte ein Besuch in Hobbiton natürlich nicht fehlen! Bevor die Tour los ging, naschten wir noch einen leckeren Muffin mit tollem Blick auf die idylische Landschaft. Schon während der Carfahrt erfuhren wir interessante Fakten, wie z.B. dass Hobbiton im ganzen drei Mal aufgebaut wurde! Während dem Rundgang war ich ganz begeistert von den vielen Details, die ganz Hobbiton schmücken. Es schien alles perfekt. Wir erfuhren während der Tour noch weitere verrückte Fakten. Den Peter Jackson ist ein richtiger Perfektionist. Er lies bei gewissen Bäumen alle Blätter entfernen und es wurden von Hand angemalte Blätter wieder aufgeklebt (nur weil im Buch ein anderer Baum erwähnt war und der Witz ist, im Film sieht man einen dieser Bäume nur für ca. zwei Sekunden). Oder er arrangierte Leute, welche Tage lang auf einem kleinen Graswegchen auf und ab liefen, nur um den kleinen Pfad so wirken zu lassen, als ob er schon über Jahre benuzt wird... Wircklich verrückt der gute Herr, aber all die Kleinigkeiten haben sich wircklich gelohnt. Zum Schluss gab es ein Cider im Green Dragon. Dort konnten wir noch wunderschöne Holzschnitzereien bewundern bevor der ganze Zauber wieder vorbei war. Wir machten noch einen kleinen Abstecher durch den Souvenirshop, aber da es mir zu Schade war so viel Geld für ein Souvenir auszugeben ( 300 Dollar war mir dann doch zuviel für Gandalfs Stab, geschweige den wie teuer die Ringe und Umhänge waren!) Nach der sehr informativen Tour fuhren wir weiter Richtung Waitamo, denn wir hatten für den nächsten Tag eine Tubingtour durch die Höhle gebucht.


Mir gefällts hier so, ich glaub ich zieh gleich ein ;)
Aussicht auf den Green Dragon Pub


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen