Mein Bild
Danke für euren Besuch auf meinem Reiseblog. Viel Spass beim lesen :)

Donnerstag, 8. Januar 2015

New Years Eve in Sydney

Nach einer emotionalen Begrüssung war unsere "Truppe" für die nächsten zwei Monate komplett. Lea, welche die letzten paar Monate durch Afrika gereist war, wird Michèle und mich auf unserer Weiterreise durch Neuseeland begleiten. Wir hatten uns viel zu erzählen und nach dem Silvestereinkauf (vier Liter Goon durften natürlich nicht fehlen;)) machten wir uns auf, Adi und seinen Kollegen Eric in der City zu treffen. Nachdem die armen Jungs eine gute Stunde auf uns warten mussten (wir hatten den Weg ein wenig unterschäzt und uns dann noch verlaufen...) machten wir uns danach sofort auf den Weg, um einen guten Platz für das Feuerwerk anzuschauen zu ergattern. Eigentlich wollten wir zuerst an einen Aussichtspunkt, welcher ziemlich weiter enternt war, aber da die Busse nach Mitternacht nicht mehr fuhren und wir nicht so weit zurück laufen wollten, beschlossen wir, nach einigem hin und her laufen direkt gegenüber der Oper uns einen Platz zu erkämpfen. Nachdem ich den Goon und die Jungs ihren Vodka reingeschmuggelt hatten (in dieser Zone hätte man eigentlich keinen Alkohol mitbringen dürfen...) machten wir es uns auf Leas Masai Decke bequem. Nach ein paar Gläschen Wein und leckerem Hummus-Gurken-Brötchen genossen wir das erste Feuerwerk, welches das Kinderfeuerwerk war, aber trotzdem schon ein Spektakel war. Um Mitternacht ging dann das ganze nochmals los einfach viel grösser, länger und besser. Als wir am Schluss dachten jetzt kann es nicht mehr besser werden wurden die letzten Feuerwerke auf der ganzen Harbour Bridge abgefeuert. Was für ein Anblick! Zwar ziemlich laut, aber wunderschön. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich fast Platzangst hatte bei all den vielen Leuten um mich herum. Denn nach ein paar Wochen im Outback war es schon eine ganz schöne Umstellung, plötzlich wieder unter so vielen Leuten zu sein! Als dann um zwei Uhr die Harbour Bridge wieder aufgemacht wurde standen so viele Leute schlange, dass es mich fast erschlagen hat! Unter gar keinen Umständen stell ich mich da in die Reihe und warte darauf, dass ich mit der Masse über die Brücke laufen kann! Wir entschieden uns noch eine Weile hin zu setzen und Lea genoss ihren Street Hot Dog bis die Menschenmasse nicht mehr ganz so extrem war. Nachdem wir gemütlich über die Brücke zurückgeluafen sind und uns von den Jungs verabschieded hatten und in unser Hostel zurück gefunden hatten, war der ganze Spuk auch schon wieder vorbei...
Die nächsten zwei Tage verbrachten wir ganz gemütlich (wir probierten so viel Zeit wie möglich ausserhalb des Hostels zu verbringen, da es absolut scheusslich war...) Wir machten einen Spaziergang vom Bondi zum Coogee Beach, traffen Alice zu einem Smoothie und am letzten Abend traffen wir Matt noch zu einem Abschiedsdrink bevor es am nächsten Tag weiter ging nach Auckland.


Nochmal ein Nickerchen machen bevor es los geht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen